Neue Kreismajestäten aus Oldendorf

Marcus Eggers und Christiane Rund sind die neuen Kreismajestäten

Seit Juli diesen Jahres sind Marcus Eggers und Christiane Rund Schützenkönig und Damenkönigin des Schützenvereins Oldendorf/Luhe.

Nun mussten sie sich, gemeinsam mit ihren Adjutanten, allen weiteren Oldendorfer Majestäten und Amtsinhabern beim Kreisschützenfest beweisen. Hier traten sie gegen die Würdenträger der anderen Vereine des Schützenkreises Betzendorf im Titelschießen an.

Dies machten sie mit großem Erfolg und zeigten, dass sie ihre Königstitel zu Recht tragen.

Beim Kreiskönigsball im Gasthaus Kruse wurden beide durch den Kreissportleiter Reinhard Meyer zu den neuen Kreiskönigen proklamiert.

Marcus Eggers ließ mit einem 594,5 Teiler fünf Kontrahenten hinter sich. Christiane Rund erzielte einen 334,9 Teiler und verwies ebenfalls fünf weitere Damenköniginnen auf die hinteren Plätze.

Einen weiteren Titel für den Schützenverein Oldendorf/Luhe errang Tobias Hahn. Er wurde mit einem 225,8 Teiler zum besten Jugendsportleiter proklamiert.

Unsere drei Sieger wurden auf dem Ball durch eine große, mitgereiste Abordnung kräftig gefeiert.

Gratulation an Marcus Eggers, Christiane Rund und Tobias Hahn, sowie auch an alle anderen Sieger des Kreisschützenfestes und viel Erfolg für die weiteren Titelkämpfe.





Marie-Luisa Ehrlich, Medienreferentin





Foto: Die neuen Kreismajestäten des Schützenkreises Betzendorf: Christiane Rund und Marcus Eggers


Interesse an unserem Sport?

Dann schauen sie doch einfach mal unverbindlich bei uns rein. Sie sind an unseren Übungsabenden herzlich willkommen und können dort unter sachkundiger Anleitung unsere Sportarten gerne ausprobieren, egal ob Bogenschießen oder Schiesssport. Kinder ab 6 Jahren können bereits am Lichtschießen teilnehmen. Auch eventuelle Fragen können wir bestimmt an den Übungsabenden beantworten. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Regelmässige Schiesstermine

Donnerstag 17:30 Uhr
Schützenjugend,

Training Schießstand (17:30 - 18:00 Uhr Lichtschießen / ab 18:00 Uhr LG und KK)

Donnerstag, 19,30 Uhr
Schützendamen und Schützen

Bogenschießen Freitags, 17:00 Uhr
Bogenschießen auf dem Sportplatz in Oldendorf/Luhe (Sommerhalbjahr) und in der Lopautalhalle in Amelinghausen (Winterhalbjahr)
Trainingszeit:
Kinder und Jugendliche von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr /
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr Erwachsene


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.