Schützen beim Heideblütenfest

Auch beim Heideblütenfest sind die Schützen dabei



Da die Amelinghausener Heidekönigin ein gern gesehener Gast bei den Festen der Oldendorfer Schützen ist, ist es für die Oldendorfer eine Selbstverständlichkeit beim Heideblütenfest in Amelinghausen teilzunehmen.
So war die scheidende Heidekönigin Johanna Witthöft beim Königsball, sowie beim Schützenfest zu Gast, hat an der Schießsportwoche teilgenommen und sogar mit dem ersten Schuss den Wettbewerb um den Titel des Schützenkönigs eröffnet. Eine Abordnung des Vereins besuchte Johanna daraufhin bei ihrer Morgenfeier in der Heideblütenfestwoche um sie würdig aus ihrem Amt zu verabschieden und Danke für ihr Engagement zu sagen. Da Johanna nun selber fest in Oldendorf verwurzelt ist, wird die Bindung zwischen ihr und den Schützen mit Sicherheit weiterhin bestehen bleiben.
Und auch die neue Heidekönigin, Franziska Kompalka, ist für die Oldendorfer keine Unbekannte. So gehört sie als Saxophonspielerin der Kronsberger zum festen Bestandteil des Schützenfestes. Die Oldendorfer erwiesen ihr mit einer großen Abordnung beim Festumzug die Ehre und begrüßten Sie mit einem Ständchen des "Oldendorfer Liedes" recht herzlich in ihrem neuen Amt. Wir wünschen Franziska viel Spaß und Freude bei ihren kommenden Aufgaben und freuen uns auf die gemeinsamen Veranstaltungen mit ihr.



Foto: Oldendorfer Schützen beim großen Festumzug durch Amelinghausen.
Marie-Luisa Ehrlich, Medienreferentin


Interesse an unserem Sport?

Dann schauen sie doch einfach mal unverbindlich bei uns rein. Sie sind an unseren Übungsabenden herzlich willkommen und können dort unter sachkundiger Anleitung unsere Sportarten gerne ausprobieren, egal ob Bogenschießen oder Schiesssport. Kinder ab 6 Jahren können bereits am Lichtschießen teilnehmen. Auch eventuelle Fragen können wir bestimmt an den Übungsabenden beantworten. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Regelmässige Schiesstermine

Donnerstag 17:30 Uhr
Schützenjugend,

Training Schießstand (17:30 - 18:00 Uhr Lichtschießen / ab 18:00 Uhr LG und KK)

Donnerstag, 19,30 Uhr
Schützendamen und Schützen

Bogenschießen Freitags, 17:00 Uhr
Bogenschießen auf dem Sportplatz in Oldendorf/Luhe (Sommerhalbjahr) und in der Lopautalhalle in Amelinghausen (Winterhalbjahr)
Trainingszeit:
Kinder und Jugendliche von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr /
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr Erwachsene


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.