Schützenfest 2023

"Nach dem Motto: Lustig sind wir immer, das liegt uns so im Blut, eröffne ich das diesjährige Schützenfest "- mit diesen Worten startete unser Bürgermeister Jürgen Rund um 20:37 Uhr das diesjährige Schützenfest. Der Auftakt war dann auch ein voller Erfolg.

Bei Musik vom Blasorchester Amelinghausen führte unser 1. Vorsitzender Michael Rund in einem sehr vollen Festzelt wieder kurzweilig durch den Eröffnungsabend. Neben den Schützen und den Dorfbewohnern konnte er auch wieder viele Gäste von den befreundeten Vereinen begrüßen. Zum Auftakt konnte er auch schon die Ehrenscheibe, die Bürgermeisterscheibe sowie den Gründerpokal an die Gewinner ausgeben. Außerdem wurde bereits der neue Feuerwehrkönig proklamiert.
Am Samstag wurde der "alte" König zum letzten Mal abgeholt, danach ging es zum gemeinsamen Frühstück in das Festzelt, wobei die Teilnehmerzahl wieder neue Rekorde setzte. Neben den Ehrungen und dem Ausschütten des Teilerlottos (Danke an Thomas Klevesath und Marcus Eggers) wurde noch einmal Revue über das vergangene Schützenjahr abgehalten. Nachmittags beim Königsschießen konnten wieder mühelos alle Titel besetzt werden. Auch die Hotshot-Party sorgte am späten Abend für ein volles Zelt. Sonntags stand denn nach dem Abholen der neuen Majestät mit einem tollen Empfang das Frühstück mit vielen Gästen an. Diese konnten sich an kurzweiligen Reden in einem erneut vollbesetztem Zelt sowie an weiteren Ehrungen erfreuen. Am Nachmittag wurde dann für die Kinder noch ein großartiges Kinderschützenfest (Danke Bettina Kleeblatt) sowie ein Bogenschießen für Gäste durchgeführt. Der letzte Höhepunkt des Festes war dann noch die Proklamation der Dorfmajestät. In einem fairen Wettkampf errang letztendlich unsere Heidekönigin Franzy vor unserem Pastoren Frank Jürgens den Titel der Dorfkönigin. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle.
Fazit:
Ein ganz tolles Schützenfest ist zu Ende. Der Festausschuß um Adriane Abendroth und Jan Wegener hat mit vielen Helfern eine meisterliche Arbeit geleistet, wir freuen uns jetzt schon auf das Schützenfest 2024. So mancher stellt sich nach dem Schützenfest die Frage, "welches ist eigentlich der 2.-geilste Verein"?


Unsere Majestäten und Sieger des Schützenfestes 2023

König
Björn Dammann
Adju Dennis Abendroth
1. Ritter Eric Stelter
2. Ritter Sebastian Schrick

Damenkönigin
Tanja Eggers
Adju Antje Klevesath

Jungschützenkönig
Christopher Robin Röhrs
Adju Lukas Böttjer

Jugendkönig
Vincent Mortag

Bogenkönig
Philipp Rund

Kinderbogenkönig
Jannik Dammann

Kinderkönige
Svea Meyer
Jannik Dammann

Lichtkönig
Jannis Rieckmann

Lichtkönigin
Emma Rieckmann


DorfkönigIn
Franziska Röhrs

Kellerjahreskönig
Dieter Schmitt

Adjupokal
Hans-Jürgen Kluck

Feuerwehrkönig
Paul Dahle
Adjutant
Lennart Suhm

Damenpokal (Christa-Pokal)
Bettina Kleeblatt

Gründerpokal
Uwe Müller

Königspokal
Jochen Rund

Bürgermeisterscheibe
Thomas Klevesath

Ehrenscheibe
Tanja Eggers

Montagskönig
Sebastian Cohrs
Adju Philipp Rund

Unsere Majestäten und Sieger des Schützenfestes 2023

König
Björn Dammann
Adju Dennis Abendroth
1. Ritter Eric Stelter
2. Ritter Sebastian Schrick

Damenkönigin
Tanja Eggers
Adju Antje Klevesath

Jungschützenkönig
Christopher Robin Röhrs
Adju Lukas Böttjer

Jugendkönig
Vincent Mortag

Bogenkönig
Philipp Rund

Kinderbogenkönig
Jannik Dammann

Kinderkönige
Svea Meyer
Jannik Dammann

Lichtkönig
Jannis Rieckmann


Lichtkönigin
Emma Rieckmann


DorfkönigIn
Franziska Röhrs

Kellerjahreskönig
Dieter Schmitt

Adjupokal
Hans-Jürgen Kluck


Feuerwehrkönig
Paul Dahle
Adjutant
Lennart Suhm

Damenpokal (Christa-Pokal)
Bettina Kleeblatt

Gründerpokal
Uwe Müller

Königspokal
Jochen Rund

Bürgermeisterscheibe
Thomas Klevesath

Ehrenscheibe
Tanja Eggers

Montagskönig
Sebastian Cohrs
Adju Philipp Rund

   

SF-Eröffnung

SF-Ende

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.